Betreuungsangebote

Betreuungsangebote von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr

Parallel zu den Fachlernräumen finden dienstags, mittwochs und donnerstags Angebote für Schüler:innen statt, die keine Hausaufgaben haben oder anderen Bedürfnissen nachkommen möchten: Die angemeldeten Kinder können im Betreuungsraum spielen, musizieren oder singen sowie diverse ruhige Beschäftigungsangebote wahrnehmen. Einen attraktiven Rahmen für Kinder, deren Bewegungsdrang groß ist, bilden die verschiedenen Aktivitäten auf dem Außengelände: Dafür stehen neben dem Volleyballplatz auch vier Tischtennisplatten, ein Basketballkorb, ein Kletterfelsen sowie diverse Spielmaterialien und Spielideen in der Spielehütte bereit.

Benötigen Schüler:innen auch montags und freitags eine Betreuung von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr, so können sie für eine von zahlreichen Arbeitsgemeinschaften angemeldet werden.

Betreuungsangebot von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr

Am späten Nachmittag können Sie Ihr Kind für die Betreuung anmelden. In der Regel sind die Ganztagsangebote kostenfrei; lediglich für Betreuungsplätze ab 15.15 Uhr fallen Gebühren in Höhe von 25,- EUR pro Monat an.