Fachlernräume

Die Fachlernräume lösen die bisherige Hausaufgabenzeit ab!

Dienstags, mittwochs und donnerstags bieten wir von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr von Lehrer:innen und von pädagogischen Fachkräften betreute Fachlernräume für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik sowie einen allgemeinen Lernraum an, in denen die Schüler:innen ihre Hausaufgaben erledigen, für Tests und Klassenarbeiten lernen, den Unterrichtsstoff und Vokabeln fachbezogen wiederholen oder vertiefen können etc. Auch die bewährten Angebote wie Fachsprechstunden, das individuelle Lernen und die Mediathek können â von den Fachlernräumen aus gesteuert â genutzt werden. Im Anschluss lassen sich die Schüler:innen die erledigten Hausaufgaben im Hausaufgabenheft abstempeln und dann geht es runter auf den Schulhof zum gemeinsamen Spielen und Austoben! Die Fachlernräume werden überwiegend von den Schüler:innen der Jahrgänge 5-7 genutzt, können aber auch von allen anderen aufgesucht werden. Tickets für die Fachlernräume erhalten die Schüler:innen während der Mittagspause im Betreuungsraum.

Aushang Fachlernräume 02.08.2023 pdf 90 kB